Eishockey | NHL NHL: Draisaitls Oilers verlieren Playoff-Auftakt gegen LA Kings

Stand: 03.05.2022 07:37 Uhr

Trotz eines Treffers von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers zum Auftakt der NHL-Playoffs eine Niederlage kassiert. Titelverteidiger Tampa Bay ging in Toronto unter.

In eigener Halle verloren die Oilers in der nordamerikanischen Eishockeyliga am Montagabend (02.05.2022/Ortszeit) 3:4 gegen die Los Angeles Kings und stehen in der Serie nach dem Modus Best-of-seven direkt unter Druck. Wer zuerst vier Spiele gewinnt, zieht in die nächste Runde ein.

Draisaitl erzielte in der intensiven Partie mit Schubsereien in der 30. Minute den Ausgleich zum 3:3, doch die Kings ließen sich davon nicht erschüttern und gingen knapp fünf Minuten vor Schluss durch Sean Durzi erneut in Führung. Die Gäste lagen nie zurück. Bei Los Angeles ist der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm im Trainerstab.

Klatsche für Tampa Bay Lightning

Vor dem Spiel in Edmonton hatte Titelverteidiger Tampa Bay Lightning ein 0:5 bei den Toronto Maple Leafs kassiert. NHL-Toptorjäger Auston Matthews traf gegen den Stanley-Cup-Sieger der beiden vergangenen Spielzeiten doppelt.

Die Carolina Hurricanes gewannen ihr Heimspiel gegen die Boston Bruins 5:1, die St. Louis Blues holten bei den Minnesota Wild ein 4:0.