Saisonstart im Eishockey DEL - Eisbären beziehen Startschlappe gegen München

Stand: 09.09.2021 21:59 Uhr

Fehlstart für den Eishockey-Meister: Die Eisbären Berlin haben die Saison mit einer recht deutlichen Schlappe gegen den EHC München begonnen.

Im Eröffnungsspiel musste sich die Mannschaft von Trainer Serge Aubin am Donnerstagabend (09.09.2021) dem EHC München 1:4 (0:0, 1:2, 0:2) geschlagen geben.

Vor 6.450 Zuschauern, die im Rahmen des geltenden Hygienekonzepts in der Halle dabei sein durften, begannen beide Teams mit viel Einsatz und hohem Tempo, ließen aber lange die letzte Präzision vermissen. Die größte Chance im Auftaktdrittel hatten die Gastgeber: Angreifer Leonhard Pföderl traf aber nach einem Alleingang nur den Pfosten.

Anfangsdrittel ohne Treffer

So fiel das erste Tor der neuen DEL-Saison erst 56 Sekunden nach der ersten Pause: Der Berliner Zach Boychuk (21.) schoss das erste Tor der 28. DEL-Spielzeit, Zach Redmond (25.) und Yannic Seidenberg (37.) drehten das Spiel noch im Mitteldrittel. Der deutsche Nationalspieler Seidenberg legte im Schlussabschnitt nach (45.), Austin Ortega (48.) machte den Deckel drauf.

Am Freitag wird der Spieltag fortgesetzt. Unter anderem tritt DEL2-Meister Bietigheim Steelers, erster sportlicher Aufsteiger seit 2006, gegen den ERC Ingolstadt an.