Basketball | NBA NBA: Schröder verliert mit den Celtics

Stand: 21.12.2021 07:36 Uhr

Dennis Schröder hat bei seinem NBA-Comeback nach kurzer Krankheit einen gebrauchten Tag erwischt. Der deutsche Basketball-Nationalspieler verlor mit den Boston Celtics gegen Philadelphia.

Die Boston Celtics haben das wichtige Heimspiel gegen die Philadelphia 76ers verloren und den Sprung auf einen direkten Playoff-Platz der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA verpasst.

Mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder in der Startaufstellung unterlag der Rekordmeister am Montagabend (20.12.2021/Ortszeit) mit 103:108. Schröder traf nur drei seiner zehn Würfe und blieb bei insgesamt acht Punkten.

Die Celtics stehen bei 15 Siegen und 16 Niederlagen, die Bilanz der 76ers auf Rang sechs der Eastern Conference ist genau umgekehrt. Joel Embiid hatte mit 41 Punkten ein überragendes Spiel für die Mannschaft aus Philadelphia.

Niederlage für Isaiah Hartenstein

Niederlagen mussten auch die anderen Deutschen einstecken. Isaiah Hartenstein kam beim 92:116 seiner Los Angeles Clippers gegen die San Antonio Spurs aber ebensowenig zum Einsatz wie Daniel Theis beim 118:133 der Houston Rockets bei den Chicago Bulls.

Eine starke Leistung zeigte einmal mehr Stephen Curry. Der Dreierkönig der NBA erzielte beim 113:98 der Golden State Warriors gegen die Sacramento Kings 30 Punkte, versenkte dabei aber "nur" vier Würfe aus der Distanz.

Maxi Kleber im Covid-Protokoll

Die Coronawelle breitet sich in der NBA derweil weiter aus. Am Montagabend wurde auch der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber von den Dallas Mavericks ins Covid-Protokoll aufgenommen. Kleber war bereits im vergangenen Januar positiv auf das Coronavirus getestet worden und verpasste damals elf Spiele.