Milwaukees Superstar Giannis Antetokounmpo beim Dunking.

Basketball in der NBA Elfter Sieg in Serie - Bucks schlagen auch die Celtics

Stand: 15.02.2023 07:40 Uhr

Die Milwaukee Bucks sind in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA weiter nicht zu stoppen. Im Spitzenspiel gegen die Boston Celtics fuhr das Team um Superstar Giannis Antetokounmpo in der Nacht zu Mittwoch (15.02.2023) den elften Sieg nacheinander ein.

Beim 131:125 (64:63) brauchten die Celtics diesmal zwar eine Verlängerung, ließen sich aber wieder nicht von ihrem Erfolgsweg abbringen. Die Bucks bleiben in der Eastern Conference dem Spitzenreiter Boston auf den Fersen und haben nur einen Sieg weniger auf dem Konto.

40 Punkte von Jrue Holiday

Die Celtics retteten sich durch einen Dreier in den Schlusssekunden des vierten Viertels in die Verlängerung, dort waren Antetokounmpo und Jrue Holiday nicht zu stoppen. Mit einem 7:0-Lauf in den letzten 25 Sekunden entschied das Duo die Partie zugunsten der Bucks. Holiday erzielte insgesamt 40 Punkte, Antetokounmpo verfehlte mit 36 Punkten, 13 Rebounds und neun Assists knapp ein "Triple-Double".

Phoenix gewinnt Spitzenspiel im Westen

Die Phoenix Suns setzten sich im Spitzenspiel der Western Conference mit 120:109 (62:58) gegen die Sacramento Kings durch. Mit 32 Punkten war Devin Booker Topscorer beim Tabellendritten der Western Conference. Superstar Kevin Durant, der vor wenigen Tagen in einem Spielertausch von den Brooklyn Nets nach Phoenix gewechselt war, verfolgte aufgrund einer Verletzung die Partie nur vom Seitenrand.

Niederlage für die Wagner-Brüder

Das deutsche Brüderpaar Franz und Moritz Wagner musste sich mit den Orlando Magic auswärts den Toronto Raptors mit 113:123 (70:75) geschlagen geben. Nach zuletzt drei Auswärtssiegen nacheinander verloren die Magic wieder in fremder Halle. Die Gäste erlaubten den Raptors eine zu hohe Wurfquote aus dem Feld. Sowohl Franz (neun Punkte) als auch Moritz Wagner (zwei Punkte) blieben unter ihren Möglichkeiten.