Basketball | NBA NBA - Pelicans gleichen in Playoffs gegen Suns aus

Stand: 25.04.2022 07:28 Uhr

Überraschung in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA: Die Basketballer der New Orleans Pelicans haben gegen die Phoenix Suns erneut ausgeglichen. Titelverteidiger Milwaukee Bucks fehlt nur noch ein Sieg.

Die Pelicans gewannen ihr Heimspiel am Sonntagabend (24.04.2022,/Ortszeit) mit 118:103 und haben nun wie die Suns schon zwei Siege. Für den Einzug ins Halbfinale braucht es vier Siege.

Als bestes Team der Hauptrunde waren die Suns vor Beginn der Serie haushoher Favorit, schon die Heimniederlage im zweiten Spiel in Phoenix war eine Überraschung.

Ohne den verletzten Star Devin Booker, der das zweite Spiel in Serie verpasste und dessen Rückkehr offen ist, verloren die Suns in der zweiten Halbzeit völlig den Zugriff auf das Spiel. Schon in der ersten Hälfte führten die Pelicans die meiste Zeit. Brandon Ingram holte für den Gastgeber 30 Punkte.

"Wir werden kämpfen bis zur letzten Sekunde. Das ist unsere Identität es gibt keine Alternative für uns", sagte Jonas Valanciunas, der auf 26 Punkte kam für die Pelicans.

Nuggets gewinnen gegen Golden State Warriors

Zuvor hatten die Denver Nuggets bereits etwas unerwartet die Serie gegen die Golden State Warriors um mindestens ein weiteres Duell verlängert. Die Nuggets holten in eigener Halle gegen die zuvor so dominierenden Gäste ein 126:121 und verkürzten in der Serie auf 1:3.

Nikola Jokic kam auf 37 Punkte für die Nuggets, die 33 Punkte von Steph Curry und 32 Zähler von Klay Thompson reichten den Warriors unerwartet nicht zum notwendigen vierten Sieg. Curry kam erneut von der Bank ins Spiel.

Bucks und Heat brauchen noch einen Sieg

Wie den Warriors fehlt auch Titelverteidiger Milwaukee Bucks und den Miami Heat noch ein Sieg zum Einzug in die nächste Runde. Den Bucks gelang bei den Chicago Bulls ein 119:95, sie führen in der Serie nun mit 3:1. Spieler der Partie war ein weiteres Mal Giannis Antetokounmpo. Der Grieche kam auf 32 Punkte, 17 Rebounds, sieben Vorlagen und zwei Blocks.

Das 110:86 der Miami Heat gegen die Atlanta Hawks eröffnete dem besten Hauptrunden-Team der Eastern Conference die Chance, im Heimspiel am Dienstagabend den Sack zuzumachen. In der Serie liegen die Heat 3:1 vorne.