Bam Adebayo (l.), Michael Porter Jr.

Basketball Miami Heat gleichen Finalserie in NBA gegen Nuggets aus

Stand: 05.06.2023 07:25 Uhr

Die Miami Heat haben in den NBA-Finals ausgeglichen und das spannende zweite Spiel in der Serie gegen die Denver Nuggets gewonnen. In Colorado holte Miami am Sonntagabend (04.06.2023, Ortszeit) trotz zwischenzeitlich 15 Punkten Rückstand ein 111:108.

Vor den anstehenden beiden Partien in Florida ist das Momentum aufseiten der Heat, die als an Nummer acht gesetztes Team der Eastern Conference in die Playoffs der besten Basketball-Liga der Welt gestartet waren und sich seither gegen alle der favorisierten Gegner durchgesetzt hatten.

Für die Nuggets war es die erste Heimniederlage in den Playoffs dieser Saison und die erste seit 30. März.

Jokic mit 41 Punkten für die Nuggets

Die 41 Punkte und 11 Rebounds von Nuggets-Star Nikola Jokic waren zu wenig, weil die Heat im Schlussviertel aus acht Punkten Rückstand zwischenzeitlich einen Vorsprung von zwölf Punkten machten und sich nicht mehr aus der Ruhe bringen ließen. Gabe Vincent erzielte 23 Zähler für Miami, Jimmy Butler und Bam Adebayo kamen auf jeweils 21 Punkte.

"Das sind die Finals. Du musst eins auswärts gewinnen", sagte Adebayo von den Heat.

Das dritte Spiel der Finalserie ist in der Nacht zu Donnerstag in Miami. Für die Meisterschaft braucht eine Mannschaft vier Siege.