TJ Shorts (l.) von den Telekom Baskets Bonn setzt sich gegen Rob Edwards (r.) von BG Göttingen durch.

Nachholspiel in der BBL Bonn siegt weiter und festigt Platz eins

Stand: 02.05.2023 21:41 Uhr

Die Telekom Baskets Bonn haben ihre Siegesserie fortgesetzt und die Tabellenführung in der Basketball Bundesliga (BBL) weiter gefestigt.

Die Mannschaft von Trainer Tuomas Iisalo gewann ein Nachholspiel beim Bayern-Bezwinger BG Göttingen souverän mit 95:60 (53:33). Nach 17 Siegen in Folge steht Bonn mit 30:2 Erfolgen vor dem deutschen Meister Alba Berlin (30:3), der bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Shorts und Ward beste Werfer der Bonner

TJ Shorts II und Tyson Ward waren mit je 17 Punkten beste Werfer des Spitzenreiters, der sich zu Beginn des zweiten Viertels mit einem 10:0-Run absetzte und bis zur Halbzeitpause seinen Vorsprung kontinuierlich - und offenbar mühelos - ausbaute. Till Pape verbuchte elf Punkte für die Göttinger, die am Sonntag den Tabellendritten Bayern München mit 83:75 besiegt hatten.

Ulm gewinnt nach Verlängerung

Ratiopharm Ulm steht nach einem Verlängerungs-Krimi vor der Playoff-Teilnahme. Die Mannschaft von Trainer Anton Gavel bezwang dank 36 Punkten von Nationalspieler Karim Jallow die Syntainics MBC aus Weißenfels nach zwei Extraspielzeiten mit 128:122 (111:111, 98:98, 48:55). Die Gastgeber benötigen noch einen Erfolg zur sicheren Teilnahme an der K.o.-Runde. Weißenfels muss dagegen noch um den Ligaverbleib zittern.