Basketball | Bundesliga BBL - Hamburgs Siegesserie reißt in Crailsheim

Stand: 20.11.2021 22:30 Uhr

Die Hamburg Towers mussten nach zuletzt fünf Siegen in der BBL in Crailsheim mal wieder eine Niederlage einstecken. Ludwigsburg bleibt nach dem Sieg in Braunschweig oben dran.

Die Hamburger unterlagen am Samstagabend (20.11.2021) mit 73:90 bei den formstarken Hakro Merlins Crailsheim, bei denen TJ Shorts gegen seinen Ex-Klub überragte. Der Spielmacher, der wegen eines Nasenbeinbruchs mit einer Gesichtsmaske spielen musste, war mit 23 Punkten bester Werfer bei den Crailsheimern, die in der BBL den vierten Sieg in Serie feiern konnten.

Bonn vor Hamburg Tabellenführer

Die Towers, die zuvor sogar fünfmal in Folge gewonnen hatten, verpassten es dagegen, die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga zu verteidigen. Bereits am Freitagabend hatten sich die Telekom Baskets Bonn mit 100:80 bei Brose Bamberg durchgesetzt und die Spitzenposition übernommen.

Ludwigsburg nach Sieg in Braunschweig oben dran

Die MHP Riesen Ludwigsburg sind wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach zuletzt zwei Pleiten im Europapokal gegen Sassari und zuvor in der Liga gegen Chemnitz konnten die Ludwigsburger mit dem 91:80-Erfolg in Braunschweig wieder einen Sieg feiern. Spielmacher Jonah Radebaugh war mit 25 Punkten erfolgreichster Werfer bei den Ludwigsburgern, die mit einer Bilanz von 5:3 nur einen Sieg von der Tabellenspitze entfernt sind.

Nächste Pleite für Oldenburg

Die EWE Baskets Oldenburg hinken dagegen den eigenen Erwartungen weiter hinterher. Das 72:75 gegen die Jobstairs Gießen 46ers bedeutete die siebte Niederlage im neunten Ligaspiel. In der Schlussphase war Kendale McCullum mit vier Punkten in Folge für Gießen der Matchwinner. Die Oldenburger stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz.