Trevor Lawrence

Deutliche Pleite Eagles verlieren NFL-Spitzenspiel, Jaguars ihren Quarterback

Stand: 05.12.2023 06:58 Uhr

Die Philadelphia Eagles haben zum ersten Mal in dieser Saison ein Heimspiel verloren. Die Jacksonville Jaguars haben derweil ihren Quarterback verloren.

Die Philadelphia Eagles müssen fünf Wochen vor dem Ende der Hauptrunde der US-Football-Liga NFL um ihr Heimrecht in den Playoffs fürchten. Nach zuletzt vier Comeback-Siegen unterlag der Super-Bowl-Teilnehmer der vergangenen Spielzeit den San Francisco 49ers am Sonntag (03.12.2023) mit 19:42.

Mit nun zwei Niederlagen könnten die Dallas Cowboys im direkten Duell in der kommenden Woche mit den Eagles an der Spitze der NFC gleichziehen. Die 49ers sitzen den Eagles mit neun Siegen und drei Niederlagen ebenfalls im Nacken.

In der Neuauflage des NFC-Conference-Finals der vergangenen Saison musste Eagles-Quarterback Jalen Hurts im vierten Viertel vom Feld und untersucht werden - da war die Partie allerdings so gut wie entschieden. 49ers-Quarterback Brock Purdy überragte mit vier Touchdown-Pässen und Würfen über 314 Yards. Deebo Samuel fing zwei Touchdowns nach Pässen und hatte einen weiteren durch einen Lauf.

Jaguars verlieren Spiel und Quarterback

Quarterback Trevor Lawrence hat sich bei der Niederlage der Jacksonville Jaguars gegen die Cincinnati Bengals dem Augenschein nach schwer am Fuß verletzt. Beim 31:34 nach Verlängerung war Lawrence im Schlussviertel nur mit Hilfe von Betreuern vom Feld gekommen, nachdem ihm ein Mitspieler auf den Knöchel getreten war. Während die Begnals durch den sechsten Sieg im zwölften Saisonspiel wieder Hoffnungen auf die Playoffs haben, verpassten es die Jaguars, sich an der Spitze der AFC South von den Verfolgern abzusetzen.

Lawrence hatte bis zu seiner Verletzung einen starken Abend und kam auf zwei Touchdown-Pässe und einen selbst erlaufenen Touchdown. Nur sieben seiner 29 Würfe verfehlten einen Mitspieler. Mann des Abends war dann aber doch Jake Browning, der den verletzten Quarterback Joe Burrow bei den Cincinnati Bengals zum zweiten Mal als Startspieler ersetzte und erstmals in seiner Karriere ein NFL-Spiel gewinnen konnte.

Mahomes agiert bei den Packers unsouverän

Außerdem unterlagen die Kansas City Chiefs den Green Bay Packers und kassierten die dritte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen. Beim 19:27 wirkte der Titelverteidiger um Quarterback Patrick Mahomes unsouverän, leistete sich viele unnötige Strafen und erlaubte den Packers mehrfach viel Raumgewinn in einzelnen Szenen.

Pech hatten die Chiefs allerdings in der Schlussphase, als zwei Regelverstöße der Packers-Verteidger bei langen Pässen von den Schiedsrichtern nicht erkannt wurden. Packers-Quarterback Jordan Love überzeugte mit drei Touchdown-Pässen, Mahomes dagegen hatte nur einen erfolgreichen Pass in die Endzone und leistete sich 4:37 Minuten vor dem Ende einen Fehlwurf.

Miami mit nächstem Offensiv-Feuerwerk

Die Miami Dolphins halten derweil Kurs auf die Playoffs. Gegen die Washington Commanders gelang der neunte Saisonsieg. Angeführt vom erneut starken Quarterback Tua Tagovailoa (280 geworfene Yards, zwei Touchdown-Pässe) schlug Miami die Commanders mit 45:15.

NFL-Profi Tyreek Hill (l.) von den Miami Dolphins im Spiel gegen die Washington Commanders

Tyreek Hill (l.) von den Miami Dolphins im Spiel gegen die Washington Commanders

Wide Receiver Tyreek Hill, der bei seinem ersten Touchdown einen Pass über 78 Yards in die Endzone brachte, und Running Back De'Von Achane gelangen jeweils zwei Touchdowns. Mit einer Bilanz von 9:3 Siegen stehen die Dolphins, die schon sieben Mal über 30 Punkte erzielten, so gut da wie zuletzt 2001.

St.-Brown-Touchdown bei Lions-Sieg

Ebenfalls unterwegs Richtung ihrer ersten Playoff-Teilnahme seit 2017 sind die Detroit Lions. Mit ihrem deutsch-amerikanischen Receiver Amon-Ra St. Brown (49 Yards, ein Touchdown) gewannen die Lions mit 33:28 bei den New Orleans Saints und stehen wie Miami bei 9:3 Siegen. St. Brown gelang sein sechster Touchdown.

Dabei wurde es für Detroit nach einer 21:0-Führung nach dem ersten Viertel noch einmal eng. Alvin Kamara brachte die Saints in der Schlussphase noch auf fünf Punkte heran. Bei noch sieben Minuten Spielzeit. Doch die Lions stoppten den letzten Angriff der Saints sechs Yards vor der Endzone und hielten in den verbleibenden drei Minuten den Ball.

Patriots-Niederlage ohne eigenen Punkt

Die New England Patriots setzten ihre Katastrophen-Saison mit der zehnten Niederlage im zwölften Spiel fort. Im Foxborough Stadium blieben die Patriots ohne eigenen Punkt und unterlagen durch zwei Kicks den Los Angeles Chargers mit 0:6.

Für eine Überraschung sorgten die Arizona Cardinals mit einem 24:10-Sieg bei den Pittsburgh Steelers. Bei ihrem erst dritten Saisonsieg gerieten die Cardinals zwar durch ein Field Goal in Rückstand. Doch unter anderem durch zwei Touchdowns von Ex-Steeler James Conner drehten die Gäste bis ins letzte Viertel die Partie.

Das Spiel war wegen heftiger Regenfälle in Pittsburgh nach dem zweiten Viertel für längere Zeit unterbrochen worden.