Ramona Hofmeister bejueblt ihren zweiten Platz im Parallel-Slalom

Snowboard in Carezza Snowboard - Perfekter Auftakt für Ramona Hofmeister

Stand: 14.12.2023 19:49 Uhr

Snowboarderin Ramona Hofmeister hat einen perfekten Auftakt in die Weltcup-Saison hingelegt. Bei den deutschen Männern lief es nicht so gut.

Die dreimalige Gesamtsiegerin holte sich im italienischen Carezza ihren 16. Erfolg in einem Einzelrennen, den 14. im Parallel-Riesenslalom.

Die 27-Jährige setzte sich im Finale gegen die Olympia-Zweite Daniela Ulbing aus Österreich durch. Im Halbfinale schaltete sie Weltmeisterin Miki Tsubaki (Japan) aus.  "Es war ganz schön glatt und tricky", sagte Hofmeister, "aber es hat einigermaßen gut hingehauen von der Technik her. Dass es für den Sieg gereicht hat, ist Wahnsinn, einfach krass!" Cheyenne Loch und Melanie Hochreiter blieben bereits im Achtelfinale hängen.

Männer scheiden früh aus

Stefan Baumeister, der in der Vorbereitung mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, verpasste in der Qualifikation den Einzug in die K.o.-Duelle um 0,07 Sekunden und belegte Rang 19. Den Tagessieg bei den Männern holte sich der Italiener Maurizio Bormolini.