Ramona Hofmeister

Snowboard Hofmeister verpasst Podest um fünf Hundertstel

Stand: 25.01.2024 15:36 Uhr

Die Japanerin Miki Tsubaki hat den Parallel-Riesenslalom in Rogla gewonnen. Ramona Hofmeister verpasste die nächste Top-Platzierung.

Ramona Hofmeister hatte es als einzige deutsche Starterin bis ins Halbfinale geschafft. Dort traf die Snowboarderin vom WSV Bischofswiese auf die Japanerin Tsubaki Miki. Doch die 27-Jährige rutschte schon nach wenigen Toren weg und verpasste das große Finale.

Im kleinen Finale hatte sie gegen Sabine Schöffmann dann noch die Chance auf Rang drei. Obwohl die Österreicherin wie Hofmeister nicht ganz sauber durch den Kurs kam, war sie fünf Hundertstel schneller unterwegs und schnappte der Oberbayerin noch den Podestplatz weg.

Der knappe Sieg ging an Miki Tsubaki. Auch hier war der Vorsprung auf die Niederländerin Michelle Dekker, die Melanie Hochreiter im Achtelfinale aus dem Wettbewerb gekegelt hatte, mit 0,03 Sekunden nur hauchdünn. "Ich bin sehr glücklich über den Sieg. Es war Zeit", sagte die Japanerin nach dem Rennen. Hochreiter beendete das Rennen als 16., Cheyenne Loch auf Platz 25.

Olympiasieger Karl gewinnt bei den Männern

Bei den Männern ging die Verteilung der Podestplätze ohne deutsche Beteiligung über die Bühne. Seinen 22. Weltcup-Sieg fuhr der Österreicher Benjamin Karl vor dem Italiener Aaron March ein. Im kleinen Finale sicherte sich der Italiener Mirko Felicetti gegen seinen Teamkollegen Edwin Coratti Platz drei.

Bei den deutschen Männern schaffte es kein Fahrer in die Finalläufe. Yannick Angenend landete am Ende auf Platz 22, Elias Huber schloss den Wettbewerb als 24. ab. Stefan Baumeister schied aus.