Skispringen | Raw Air Raw Air: Skispringerin Kriznar setzt sich in Quali durch

Stand: 02.03.2022 14:32 Uhr

Die Slowenin Nika Kriznar hat die Qualifikation zum Auftakt-Springen der Raw-Air-Tour in Lillehammer gewonnen. Beste Deutsche Springerin war Luisa Görlich.

Nika Kriznar aus Slowenin setzte sich in der Qualifikation zum Auftakt-Springen mit 128,5 Metern vor der Österreicherin Marita Kramer durch, die bei 126 Metern landete. Dritte wurde mit 123,5 Metern die Norwegerin Silje Opseth. Die Ergebnisse der Qualifikation fließen auch in die Gesamtwertung ein.

Görlich unter den Top-15

Im deutschen Team hatte man bis zuletzt gehofft, dass Katharina Althaus und Juliane Seyfarth wieder mitspringen können, doch die beiden Athletinnen fallen weiterhin nach einem positiven Coronatest aus. Mit Josephin Laue, Luisa Görlich und Selina Freitag waren drei DSV-Athletinnen am Start. Görlich sprang 114,5 Meter weit und wurde 15. Freitag wurde 28. (92,5 Meter) und Laue beendete den Wettkampf als 31. (92 Meter).