Skispringen | Corona Skispringen - Co-Trainer Wank positiv getestet

Stand: 26.11.2021 13:13 Uhr

Bei den deutschen Skispringern gibt es den nächsten Corona-Fall. Co-Trainer Andreas Wank wurde zunächst bei einer internen Testung und später auch bei einem im finnischen Ruka durchgeführten PCR-Test positiv auf das Virus getestet, wie es vom Deutschen Skiverband (DSV) am Freitag hieß.

Wank gehe es gut, er zeige keine Symptome. In der Vorwoche war ein Betreuer des deutschen Teams im russischen Nischni Tagil bereits positiv auf das Virus getestet worden. Der 33 Jahre alte Wank hatte sich bereits nach dem ersten positiven Test isoliert. Wie lange der ehemalige Skispringer in Quarantäne bleiben muss, ist noch offen und ist von weiteren Tests abhängig.

Sprungteam blieb bislang verschont

Die weiteren Tests im deutschen Sprungteam fielen negativ aus, eine Kontaktperson sollte nach Angaben des Weltverbandes Fis trotzdem vom Rest des Teams isoliert werden.

Das deutsche Sprungteam um den Gesamtführenden Karl Geiger ist bislang nicht von den positiven Fällen betroffen. Bundestrainer Stefan Horngacher hatte im Oktober gesagt, dass alle Springer längst doppelt geimpft seien.