Jessica Degenhardt und Cheyenne Rosenthal

Rodeln, Doppelsitzer Degenhardt und Rosenthal holen EM-Bronze

Stand: 14.01.2023 12:10 Uhr

Jessica Degenhardt und Cheyenne Rosenthal haben bei den Rennrodel-Europameisterschaften im lettischen Sigulda am Samstag (14.01.2023) die Bronzemedaille im Doppelsitzer gewonnen.

Degenhardt und Rosenthal (Altenberg/Winterberg) mussten sich mit deutlichen 0,558 Sekunden Rückstand nur den Weltcupführenden Andrea Vötter/Marion Oberhofer (Italien) sowie Anda Upite/Sanija Ozolina aus Lettland (+0,501) geschlagen geben.

der Kampf um Bronze war am Ende ein Krimi: Platz vier ging an die beiden Österreicherinnen Selina Egle und Lara Michaela Kipp, die nur zwei Tausendstelsekunden hinter den beiden Deutschen ankamen.

Fokus auf die Heim-WM

Die Rennrodel-Europameisterschaften werden in diesem Jahr im Rahmen eines Weltcup-Wochenendes ausgetragen. Beim deutschen Team liegt der Fokus aber verstärkt auf der Heim-Weltmeisterschaft in Oberhof (23. bis 29. Januar).