Gegen Alicante durchgesetzt Auch Tischtennis-WM 2025 in Katar

Stand: 07.12.2022 12:21 Uhr

Der umstrittene Fußball-WM-Ausrichter Katar wird auch zum Gastgeber der Tischtennis-WM 2025 im Einzel.

Das beschlossen die Delegierten des Weltverbands ITTF in Jordanien. Die katarische Hauptstadt Doha, bereits 2004 Austragungsort der Weltmeisterschaften, setzte sich mit ihrer Bewerbung gegen die spanische Hafenstadt Alicante durch. Ursprünglich hatte neben Spanien und Katar unter anderem auch Deutschland mit dem Austragungsort Düsseldorf sein Interesse bekundet. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) verkündete allerdings bereits Ende Dezember seinen Verzicht.

Die kommenden Einzel-Weltmeisterschaften finden vom 20. bis 28. Mai 2023 im südafrikanischen Durban statt, die nächste Team-WM ein Jahr später in Busan (Südkorea).