Tennis | ATP-Tour Tennis - Thiem nach Comeback weiter ohne Sieg

Stand: 09.05.2022 21:44 Uhr

Der österreichische Tennisprofi Dominic Thiem ist nach seinem Comeback auf der ATP-Tour weiter sieglos.

Der 28-Jährige verlor sein Erstrundenspiel beim Masters-Turnier in Rom gegen den Italiener Fabio Fognini mit 4:6 und 6:7 (5:7). Zuvor hatte der US-Open-Champion von 2020 bereits bei den Turnieren in Belgrad, Estoril und Madrid seine Auftaktbegegnungen verloren.

Thiem hatte seit Juni 2021 wegen einer komplizierten Handverletzung lange pausieren müssen. Ende März hatte Thiem beim Challenger-Turnier in Marbella sein erstes offizielles Match nach der langen Auszeit absolviert, aber gegen den unbekannten Argentinier Pedro Cachin in zwei Sätzen verloren. Danach war er durch eine Coronavirus-Infektion erneut ausgebremst worden.