ATP-Tour Österreicher Thiem nach Comeback weiter sieglos

Stand: 02.05.2022 22:20 Uhr

Der österreichische Tennis-Profi Dominic Thiem wartet nach seinem Comeback auf der ATP-Tour weiter auf einen Erfolg. Der 28-Jährige verlor sein Erstrundenspiel beim Masters in Madrid gegen den Briten Andy Murray mit 3:6, 4:6.

Zuvor hatte der US-Open-Champion von 2020 bereits bei den Turnieren in Belgrad und im portugiesischen Estoril seine Auftaktbegegnungen verloren.

Thiem hatte seit Juni 2021 wegen einer komplizierten Handverletzung lange pausieren müssen. Ende März hatte Thiem beim Challenger-Turnier in Marbella sein erstes offizielles Match nach der langen Auszeit absolviert, aber gegen den unbekannten Argentinier Pedro Cachin in zwei Sätzen verloren. Danach war er durch eine Coronavirus-Infektion erneut ausgebremst worden.