Tennis | Prozess gegen Boris Becker Geschworene sprechen Boris Becker in London schuldig

Stand: 08.04.2022 15:35 Uhr

Im Londoner Strafprozess gegen Boris Becker haben die Geschworenen den deutschen Ex-Tennisstar in vier von 24 Anklagepunkten für schuldig befunden.

Der 54-Jährige habe seinem Insolvenzverwalter Teile seines Vermögens vorenthalten, entschied die Jury am Freitag. Becker könnte damit theoretisch eine Haftstrafe drohen.

Das Strafmaß gegen den 54-Jährigen soll von Richterin Deborah Taylor am 29. April verkündet werden. 

Vermögensverschleierung im Insolvenzverfahren vorgeworfen

Dem dreifachen Wimbledon-Gewinner wurde mangelnde Kooperation in seinem Insolvenzverfahren in insgesamt 24 Anklagepunkten vorgeworfen. Staatsanwältin Rebecca Chalkley warf dem Wahl-Londoner vor, absichtlich seine wahren Besitzstände verschleiert zu haben, nachdem er 2017 von einem Gericht für zahlungsunfähig erklärt worden war.