Tor des Monats Bild

März 2013 - Olic

Tor des Monats März 2013, Ivica Olic

März 2013 - Olic

Ivica Olic (VfL Wolfsburg) am 9. März 2013 im Bundesliga-Spiel "SC Freiburg - VfL Wolfsburg" in der 22. Minute zum 1:3 (Endstand 2:5).

11,8 km - einen Kilometer mehr als der gemeine Bundesligadurchschnittsstürmer, läuft der Kroate pro Spiel. In anderen Gebieten seiner Tätigkeit ist Olic nach eigenem Bekunden ähnlich fleißig. Annähernd 30 Jahre will er im Training Fallrückzieher geübt haben. So ist es ihm mehr als zu gönnen, dass die dabei entstandenen Rückenschmerzen sich im Herbst seiner Karriere noch so sehenswert ausgezahlt haben. Endlich gelang ihm ein solcher Kunstschuss auch in einem Pflichtspiel und bescherte dem 33-Jährigen seine zweite Tor-des-Monats-Medaille.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das Video dieses Tores leider nicht im Internet zeigen.

Darstellung: