Talent mit Potential: Stürmer Yvandro Borges Sanches

WDR-Sport Verliehenes Gladbach-Talent erleidet Kreuzbandriss

Stand: 05.04.2024 16:40 Uhr

Stürmer Yvandro Borges Sanches, der aktuell von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach an den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen ausgeliehen ist, fällt nach einem Kreuzbandriss monatelang aus.

Der 19-Jährige zog sich die Verletzung am Dienstag (05.04.2024) in einem Spiel des NEC Nijmegen zu. Der luxemburgische Nationalspieler werde "zur Planung der weiteren ärztlichen Versorgung" nach Mönchengladbach zurückkehren, teilte die Borussia mit.

Vertrag von Borges Sanches bei BMG läuft bis 2026

"Das ist eine bittere Nachricht für Yvandro. Wir wünschen ihm alles Gute bei seiner Genesung und werden ihn bei seinem Comeback in allen Belangen unterstützen", sagte Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport.

Borges Sanches hat bislang acht Pflichtspiele für die Borussia absolviert. Für Luxemburg absolvierte der Teenager bereits 25 A-Länderspiele, in denen er drei Tore erzielte. Sein Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2026.