Björn-Arne Alber (Mitte) bildet zusammen mit Tomas Kocian-Falkenbach das Trainer-Duo bei den Powervolleys Düren.

WDR-Sport Rückschlag für Powervolleys Düren gegen Friedrichshafen

Stand: 13.02.2024 22:31 Uhr

Die Powervolleys Düren haben im Kampf um Rang vier in der Volleyball-Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Am 19. Spieltag unterlagen die Powervolleys dem direkten Konkurrenten VfB Friedrichshafen.

Am Dienstagabend mussten sich die Dürener in eigener Halle mit 1:3 (13:25, 19:25, 25:19, 18:25) geschlagen geben und bleiben mit 38 auf Rang fünf.

Der VfB Friedrichshafen kletterte dagegen auf Rang drei und steht nun bei 45 Punkten. Vierter sind aktuell die Helios Grizzlys Giesen mit 44 Punkten, sechs Punkte vor den Powervolleys. Drei Hauptrundenspiele bleiben den Dürenern noch, um sich eventuell doch noch das Playoff-Heimrecht zu sichern.