Kölns Davie Selke in der Luft am Ball

Wieder Fuß gebrochen Vorzeitiges Saison-Aus für Davie Selke vom 1. FC Köln

Stand: 08.04.2024 13:20 Uhr

Der 1. FC Köln muss im Saisonendspurt erneut auf Davie Selke verzichten. Der Stürmer verletzte sich beim Spiel gegen Bochum am Fuß.

Der 1. FC Köln muss im Bundesliga-Abstiegskampf auf Davie Selke verzichten. Wie der Tabellenvorletzte am Montag mitteilte, hat sich der Angreifer beim 2:1-Erfolg seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den VfL Bochum erneut den linken Fuß gebrochen.

Tigges und Waldschmidt als Alternativen

Aufgrund dieser Diagnose hatte Selke bereits im Januar pausiert. Laut Verein "hat sich die medizinische Abteilung dazu entschieden, den Bruch operativ zu fixieren". Damit fällt der 29-Jährige für die restlichen sechs Saisonspiele aus. Nach dem Sieg über Bochum liegt der Relegationsplatz 16 für die Kölner nur noch einen Punkt entfernt. Der Abstand zum rettenden Rang 15 beträgt vier Zähler.

Der am Samstag für Selke eingewechselte Luca Waldschmidt (90.+2) erzielte den Siegtreffer. Steffen Tigges (90.+1), ebenfalls eingewechselt, hatte dem FC das 1:1 beschert. Die beiden könnten Selke in der kommenden Woche beim Spiel bei Bayern München ersetzen.