Maximilian Eggestein vom SC Freiburg

Fußball | Bundesliga Maximilian Eggestein verlängert Vertrag beim SC Freiburg

Stand: 25.03.2024 11:08 Uhr

Maximilian Eggestein bleibt dem SC Freiburg treu. Der 27-Jährige und die Breisgauer "haben eine Verlängerung der Zusammenarbeit vereinbart", hieß es vom Sport-Club.

Über die Vertragsdauer machte der Verein keine Angaben. Eggestein war im Sommer 2021 vom SV Werder Bremen zum SC Freiburg gekommen und bestritt seither 116 Pflichtspiele im Freiburger Trikot. Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete acht Treffer vor. Vor der laufenden Saison wurde Eggestein zum stellvertretenden Kapitän gewählt.

Maximilian Eggestein: "Bin hier am richtigen Platz"

"Ich bin jetzt seit fast drei Jahren hier und es fühlt sich eigentlich länger an - das zeigt, dass ich hier beim Sport-Club am richtigen Platz bin", sagte Eggestein: "Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich freue mich auf die weitere Zeit in Freiburg."

YouTube-Video von SWR Sport Fußball : "Maxi Eggestein: Exklusives Interview beim Kaffee-Tasting – DEIN SCF #90 | SWR Sport"

In der aktuellen Saison stand der defensive Mittelfeldspieler in 25 von 26 Bundesliga-Partien auf dem Platz. Nur beim jüngsten 2:3 gegen den Tabellenführer Bayer Leverkusen fehlte Eggestein aufgrund einer Gelbsperre.

Sendung am Mo., 25.3.2024 15:00 Uhr, SWR Aktuell am Nachmittag, SWR Aktuell