Xenia Smits von SG BBM Bietigheim im Spiel gegen Ikast HB

Historischer Erfolg Bietigheimer Handballerinnen im Champions-League-Viertelfinale

Stand: 25.03.2024 12:43 Uhr

Der SG BBM Bietigheim gelingt ein historischer Erfolg. Nach einem Unentschieden bei Ikast Handbold stehen die deutschen Meisterinnen unter den acht besten Teams in Europa.

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim sind erstmals ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Die deutschen Meisterinnen trennten sich vom dänischen Topclub Ikast Handbold im Playoff-Rückspiel 31:31 (18:13).

Das Remis in der Fremde reichte dem Team von Trainer Jakob Vestergaard nach dem 29:27-Sieg im Hinspiel vor einer Woche zum historischen Weiterkommen. Antje Döll und Xenia Smits waren gegen die heimstarken Däninnen mit jeweils sechs Toren die erfolgreichsten Werferinnen der Gäste.

Nun wartet Odense Handbold auf Bietigheim

Im Viertelfinale der Königsklasse treffen die Bietigheimerinnen erneut auf Odense Handbold. Schon in der Gruppenphase waren sie auf den Verein aus Dänemark getroffen - und hatten zweimal verloren.