Spieler des 1. FC Kaiserslautern bejubeln den Finaleinzug.

Fußball | DFB-Pokal FCK: Tickets für das DFB-Pokalfinale sind schon weg

Stand: 19.04.2024 11:24 Uhr

Am 25. Mai spielt der 1. FC Kaiserslautern im Berliner Olympiastadion um den DFB Pokal. In einem Vorverkauf konnten bestimmte Fans Tickets erwerben. Der Andrang war riesig.

Wer am 25. Mai das DFB-Pokalfinale zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer 04 Leverkusen im Berliner Olympiastadion miterleben möchte, hat seitens des FCK nun Klarheit: Am Freitag, 19.04.2024., von 9 Uhr an konnten FCK-Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der aktuellen Saison im Onlineshop der Roten Teufel Tickets für das Finale erwerben. Um an diesem exklusiven Vorverkauf teilzunehmen, war auch ein Kundenkonto erforderlich. Über dieses konnten höchstens zwei Tickets gekauft werden. Insgesamt hat der DFB dem FCK 23.700 Karten für den Vorverkauf zur Verfügung gestellt.

DFB-Bewerbungsphase für Tickets bereits beendet

Traditionell sind Eintrittskarten für das Endspiel extrem begehrt. Im Berliner Olympiastadion ist Platz für rund 70.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. In den vergangenen Jahren waren Kontingente, die offiziell über den DFB zu kaufen sind, immer sehr schnell ausverkauft.

In diesem Jahr waren Ticket-Bewerbungen für die eigenen Kontingente des DFB zwischen dem 7. und dem 21. März möglich. Der Prozess ist abgeschlossen, eine weitere Verkaufsphase wird es laut Verband nicht geben.

Julian Krahl: Darum steigt der FCK nicht ab

Von Befreiungsschlag bis Worst Case - FCK gegen Wehen Wiesbaden unter Druck

FCK im Abstiegskampf: Das Restprogramm hat es in sich

Was dem FCK trotz Katerstimmung im Abstiegskampf Mut macht

Sendung am Fr., 19.4.2024 16:00 Uhr, Der Tag in RLP, SWR1 Rheinland-Pfalz