Patrick Franziska gewinnt sein Einzel im Finale der Tischtennis-Europaspiele Krakau

Europaspiele in Krakau Deutsches Tischtennis-Team mit Franziska holt Gold

Stand: 02.07.2023 09:07 Uhr

Das deutsche Tischtennis-Team mit Patrick Franziksa vom 1. FC Saarbrücken TT hat bei den Europaspielen in Krakau die Goldmedaille gewonnen. Wie schon vor vier Jahren hieß der Gegner im Finale Schweden.

Bei den Tischtennis-Europaspielen in Krakau hat Deutschland im Finale Schweden mit 3:1 besiegt.

Zunächst verloren Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska ihr Doppel gegen Truls Möregardh und Kristian Karlsson mit 1:3. Danach gewannen Dang Qiu, Franziska und Ovcharov aber ihre Einzelspiele.

Deutsche Tischtennis-Herren erfolgreich

Dang Qiu setzte sich mit 3:0 gegen Anton Källberg durch. Franziska siegte in fünf Sätzen gegen Kristian Karlsson. Es war ein hart umkämpftes Match, das mit 11:9 im Entscheidungssatz endete.

Anschließend machte Ovtcharov machte mit einem Dreisatzsieg gegen seinen Vereinskollegen Anton Källberg den Titelgewinn perfekt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 02.07.2023 berichtet.

Rückblick: Meldungen zum Thema Tischtennis