Walesische Nationalspieler sind enttäuscht nach der verpassten EM-Qualifikation.

buten un binnen Wales verpasst die EM – kommt jetzt Polen nach Bremen?

Stand: 27.03.2024 06:19 Uhr

Die Waliser hätten ihr EM-Quartier in Bremen bezogen, verloren ihr Play-off-Spiel aber gegen die Polen. Auch diese haben die Hansestadt als mögliches Domizil auf dem Zettel.

Bei der Partie in Cardiff ging es dabei am Dienstagabend dramatisch zu. Nur der Sieger erhielt einen der letzten Starterplätze für die EM im Sommer. Nach 90 Minuten stand es 0:0, auch in der Verlängerung fielen keine Tore. Deshalb musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier setzten sich die Polen mit 5:4 durch. Wales verpasst somit die EM.

Auswirkungen hat dies auch auf Bremen, denn die Waliser hatten sich nach Informationen von buten un binnen für Bremen als Quartier während der EM entschieden. Zuvor hatte die "Bild" darüber berichtet.

Auch die Polen waren zu Besuch

Aber auch die Polen haben sich im Vorfeld mit Bremen als Domizil beschäftigt. "Sowohl die polnische wie auch die walisische Delegation haben Interesse an Bremen als EM-Quartier gezeigt und die Stadt besucht", bestätigte Karen Stroink aus dem Innenressort vor der Partie gegenüber buten un binnen. Von den Polen war nach Informationen von buten un binnen bis zum Dienstag weder eine Absage noch eine Zusage eingegangen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm:
Bremen Eins, Rundschau, 26. März 2024, 16 Uhr