Theo Reinhardt und Roger Kluge bei den Bremer Sixdays.

Bahnrad Europameister Reinhardt und Kluge gewinnen Bremer Sixdays

Stand: 16.01.2024 11:05 Uhr

Die Bahnrad-Europameister Theo Reinhardt und Roger Kluge haben sich in der Bremer Stadthalle den Titel gesichert. Erstmals seit 2020 fand die Veranstaltung wieder statt.

Erst kurz zuvor hatten Reinhardt und Kluge bei der EM im niederländischen Apeldoorn den Titel gewonnen. Bei den Sixdays verdrängte das Duo aus Berlin in der Nacht zu Dienstag die beiden Weltmeister Jan Willem van Schip und Yoeri Havik aus den Niederlanden noch von Platz eins der Gesamtwertung.

Das traditionsreiche Bahnrad-Event in der Bremer Stadthalle war in den vergangenen drei Jahren jeweils abgesagt worden. Jetzt wurde es als Vier-Tage-Veranstaltung wiederbelebt, um Kosten zu sparen und die Attraktivität für das Publikum zu steigern. Die Veranstalter haben bereits angekündigt, dass die Veranstaltung im kommenden Jahr erneut stattfinden soll. Dann abermals in der Version über vier Tage vom 10. bis zum 13. Januar 2025.

Erfolgreiches Comeback der Bremer Sixdays

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm:
Sportblitz, 16. September 2024, 18:06 Uhr