Till Wiechers (Trainer SV Union Halle-Neustadt)

Handball | DHB-Pokal Wildcats scheitern in Solingen

Stand: 30.09.2023 20:35 Uhr

Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben den Einzug ins Viertelfinale des DHB-Pokals verpasst. Die Saalestädterinnen verloren am Samstag das Achtelfinal-Duell beim Bundesliga-Aufsteiger HSV Solingen-Gräfrath mit 27:29 (12:11). Das Heimspiel in der Bundesliga vor einer Woche hatte SV Union gegen diesen Kontrahenten noch mit 31:25 gewonnen.

Nach einem guten Auftakt (4:2/11.) gerieten die Gäste bis zur 20. Minute mit 4:6 in Rückstand. Mit starken neun Minuten vor dem Seitenwechsel zogen die Hallenserinnen wieder mit 12:10 in Front und behaupteten bis zur 42. Minute einen knappen Vorsprung. Doch dann gelang den Saalestädterinnen mehr als acht Minuten kein Torerfolg. Der HSV drehte das Spiel mit einem 5:0-Lauf von 20:21 auf 25:21 und ließ sich diesen Vorsprung in der Schlussphase nicht mehr aus den Händen nehmen. Für Halle erzielten Alexandra Lundström (6/6) und Cecilie Woller (5) die meisten Tore.

red/dpa