Markus Anfang (Trainer von Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden), unzufrieden

Fußball | 3. Liga Markus Anfang bleibt "vorerst" Trainer von Dynamo Dresden

Stand: 08.04.2024 14:54 Uhr

Nach der Heimpleite gegen Saarbrücken schien die Zeit des Trainers von Dynamo Dresden abgelaufen. Doch am Montag sickerte durch: Markus Anfang darf mindestens bis kommenden Sonntag weitermachen.

Markus Anfang bleibt vorerst Trainer des Drittligisten SG Dynamo Dresden. Nach Informationen von "Sport im Osten" wird der 49-Jährige auch beim Auswärtsspiel am kommenden Wochenende beim SC Freiburg II auf der Bank sitzen. Zuvor hatte es eine Zusammenkunft der Gremien des Tabellenvierten mit dem Cheftrainer gegeben. Ein offizielles Statement des Vereins gab es bisher nicht.

Anfangs Schicksalsspiel in Freiburg

Nach der 1:3-Heimniederlage der SGD am Sonntag gegen den 1. FC Saarbrücken schien die Zeit von Markus Anfang abgelaufen. Durch die Pleite liegt Dynamo als Vierter aktuell schon fünf Punkte hinter den direkten Aufstiegsrängen. SpiO-Experte Toni Wachsmuth sieht trotz der Negativspirale die Sachsen noch nicht abgeschrieben im Kampf um die Rückkehr in die 2. Bundesliga. "Ich traue ihnen zumindest zu, in die Relegation zu kommen und die anders zu gestalten als vor zwei Jahren." Dafür muss Dynamo aber ab Sonntag eine Serie starten, eine Erfolgsserie. Und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

Voting zur Trainerfrage in Dresden