Lok Leipzig B-Junioren

Fußball | Nachwuchs Lok Leipzigs B-Junioren steigen in die Regionalliga auf

Stand: 01.07.2023 14:32 Uhr

Die B-Junioren von Lok Leipzig haben den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht. Nach dem knappen Erfolg im Hinspiel sprang am Samstag (01.07.2023) erneut ein Sieg gegen Energie Cottbus heraus.

Die U17 des 1. FC Lok spielt kommende Saison in der Regionalliga Nordost. Die Probstheidaer entschieden das Rückspiel im heimischen Bruno-Plache-Stadion gegen die U16 von Energie Cottbus mit 2:1 (2:1) für sich. Bereits das Hinspiel vor einer Woche hatte Lok mit demselben Ergebnis gewonnen.

Drei Tore binnen drei Minuten

Emil Borkowski hatte die Gäste nach acht Minuten in Führung gebracht, die aber nur wenige Sekunden Bestand haben sollte. Lok gelang durch Dmytro Maistrenko postwendend der Ausgleich (9.). Wiederum nur wenige Augenblicke später drehte der Gastgeber die Partie dank Mohammed Al-Azzawi - gleichbedeutend mit dem Siegtreffer (10.).

red