Gewichtheben Samswegen Germania Obrigheim

Gewichtheben | Deutsche Meisterschaft Gewichtheber aus Samswegen werden hauchdünn Meisterschafts-Zweite

Stand: 30.04.2023 11:13 Uhr

Den angepeilten Titel haben die Gewichtheber aus Samswegen nicht gewonnen. Beim Heimspiel am Samstagabend holte das stärkste Dorf in Sachsen-Anhalt aber hauchdünn Meisterschafts-Silber.

Die Gewichtheber aus Samswegen haben zum Saisonfinale den deutschen Meistertitel verpasst. Die Silbermedaille behaupteten die Sachsen-Anhalter aber hauchdünn.

Gewichtheber vom SSV Samswegen verpassen deutschen Meistertitel

Obrigheim gewinnt deutlich

Beim Sieg des SV Germania Obrigheim haben die Gewichtheber des SSV Samswegen am Samstagabend (29.04.2023) Silber gewonnen. Mit insgesamt 904 Punkten nach Reißen und Stoßen behaupteten die sechs Athleten aus der Börde einen Vorsprung von nur 0,5 Punkten vor dem Athletenverein Speyer.

Gewichtheben Samswegen Germania Obrigheim

Jubel beim Team Obrigheim nach dem Sieg.

Michalski stärkster Mann aus Samswegen

Das Sextett aus Samswegen mit Annika Pilz, Chantal Schreiber, Ine Drablos Andersson, Roberto Gutu, Arkadiusz Michalski und Björn Günther hatte beim Kampf um Gold aber schon deutlichen Rückstand. Das Siegerteam aus Obrigheim kam auf 938,2 Punkte und siegte deutlich.

Stärkster Mann aus dem Team von Samswegen war Arkadiusz Michalski, der im Reißen und Stoßen insgesamt 360 Kilo in die Höhe stemmte.

----------
Dirk Hofmeister