Luc Castaignos Magdeburg, 9 , Saulo Decarli Braunschweig

Fußball | 2. Bundesliga 1. FC Magdeburg gewinnt Test gegen Braunschweig

Stand: 12.10.2023 16:24 Uhr

Nach vier Spielen ohne Sieg hat der 1. FC Magdeburg wieder Selbstvertrauen für die 2. Liga getankt. Dabei setzte sich das Team von Chefcoach Titz am Donnerstag im Testspiel gegen Eintracht Braunschweig auf dem Trainingsplatz der heimischen MDCC-Arena mit 4:2 durch.

Reimann pariert Strafstoß - Castaignos trifft zur Führung

Magdeburgs Torwart Dominik Reimann hielt einen Foulelfmeter in der 30. Minute und konnte seine Mannschaft so vor einem Rückstand bewahren. Nur zehn Minuten später schoss in Luc Castaignos das 1:0 für die Gastgeber. Mit diesem Zwischenstand ging es nach 55 Minuten in die Pause - die beiden Mannschaften hatten sich auf ein Testspiel von zweimal 55 Minuten Spielzeit verständigt.

Luc Castaignos Magdeburg, 9 , Saulo Decarli Braunschweig

Luc Castaignos (li.) erzielte die Magdeburger Führung

FCM-Trio legt nach der Pause nach

In der zweiten Hälfte brauchten die Gäste aus Braunschweig keine zwei Minuten, bis Youssef Amyn (57.) den Ausgleichstreffer schoss. Jedoch hielt dieser Gleichstand nur fünf Minuten, ehe der zuvor eingewechselte Connor Krempicki die Magdeburger erneut in Führung brachte. In den letzten Minuten nahm das Spiel noch mal Fahrt auf und Jan-Luca Schuler (96.) sowie Jonah Fabisch (103.) trafen zum Stand von 4:1. Dieser konnte nur noch durch den Treffer von Kaan Caliskaner (106.) auf ein 4:2 verkürzt werden.

Nach der Länderspielpause tritt der 1. FC Magdeburg am 20. Oktober auswärts bei Hannover 96 an.

--------
dpa