Mannschaftstraining des TSV 1860 München

BR24 Sport Die Sommerfahrpläne der bayerischen Fußball-Drittligisten

Stand: 24.06.2023 15:24 Uhr

Bald ist der Urlaub schon wieder vorbei für die bayerischen Drittligaprofis. Hier gibt's den Überblick über den Sommerfahrplan des TSV 1860, des FC Ingolstadt und der beiden neuen Drittligisten Jahn Regensburg und SpVgg Unterhaching

Von BR24Sport

Wer muss wann wieder auf den Rasen? Am frühesten starten die Löwen in die Vorbereitung. Beim FC Ingolstadt dauert die Sommerpause drei Tage länger. Die neue Drittliga-Saison startet am ersten Augustwochenende. Der genaue Spielplan wird noch terminiert. Alle wichtigen Termine der bayerischen Drittligisten während der Sommervorbereitung gibt's hier.

TSV 1860 München: Frühester Trainingsstart

Trainer Maurizio Jacobacci bat seine Löwen schon am 24. Juni auf den Rasen. Die Fans sahen zahlreiche alte Bekannte nicht mehr auf dem Feld. Kapitän Stefan Lex hat seine Karriere beendet. Mit ihm haben insgesamt 13 Spieler den Verein verlassen.

Jahn Regensburg: Schwitzen für den Wiederaufstieg

Jahn Regensburg musste nach sechs Jahren in der 2. Bundesliga den Abstieg in die 3. Liga hinnehmen. Der Jahn startet mit Trainer Joe Enochs am 25. Juni in die Vorbereitung auf die neue Saison. Auch bei den Oberpfälzern hat es einen großen Umbruch gegeben. 23 Spieler sind nicht mehr da.

SpVgg Unterhaching: Mission Klassenerhalt beginnt

Der SpVgg Unterhaching gelang nach zwei Jahren Abstinenz der Aufstieg in die 3. Liga. Trainingsauftakt ist am 26. Juni. Nicht mehr dabei sein wird Trainer Sandro Wagner, der schon vor Wochen seinen Abschied angekündigt hatte. Für ihn übernimmt der bisherige U19-Coach Marc Unterberger.

FC Ingolstadt: Köllners erste Vorbereitung mit den Schanzern

Als letztes startet der FC Ingolstadt in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Trainer Michael Köllner, der in der Rückrunde der letzten Saison übernahm und die Mannschaft zum Klassenerhalt führte, beginnt am 27. Juni seine erste Vorbereitung mit den Schanzern.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Quelle: BR24 26.06.2023 - 18:30 Uhr