Skispringer Philipp Raimund

BR24 Sport Skispringen bei European Games: Raimund verpasst Bronze knapp

Stand: 30.06.2023 08:45 Uhr

Der Oberstdorfer Skispringer Philipp Raimund ist nur hauchdünn an den Medaillen vorgesprungen bei den European Games in Krakau. Beim österreichischen Doppelsieg in Zakopane fehlte ihm nur ein Punkt auf Bronze. Auch im DSV-Mixed-Team wurde er Vierter.

Von BR24Sport

Der Oberstdorfer Philipp Raimund springt nur hauchdünn an einer Medaille bei den European Games in Zakopane vorbei. Auf der Normalschanze landete er mit seinen beiden Sprüngen über 103 Metern und 257 Punkten genau ein Zähler hinter dem Schweizer Gregor Deschwanden (258 Punkte).

Gold holte sich der Österreicher Daniel Tschofenig (270,3 Punkte) vor Landsmann Jan Hörl (262,7 Punkte). Das Springen hätte eigentlich am Mittwochabend stattfinden sollen, wurde allerdings abgebrochen. Grund dafür war der Wind, der an der Srednia-Krokiew-Schanze aufkam und bis zum Abbruch nur 42 von 54 Springern erlaubte, ihren Sprung zu absolvieren.

Auch Schmid überzeugt - auch Mixed-Team Vierter

Auch Constantin Schmid konnte überzeugen. Der 23-jährige Oberaudorf fuhr als Siebter ein gutes Resultat ein. Der Thüringer Felix Hoffmann wurde Dreizehnter. Luca Roth (21.) verpasste die besten 20 nur knapp.

Am Donnerstagabend belegte die deutsche Mannschaft im Mixed-Team-Springen beim Sieg der Österreicher ebenfalls den undankbaren vierten Platz. Anna Rupprecht, Constantin Schmid, Selina Freitag und Raimund waren für Deutschland angetreten. Am Freitag (Frauen) und Samstag (Männer) wird von der Großschanze gesprungen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Quelle: BR24Sport im Radio 29.06.2023 - 14:54 Uhr