Torjubel bei Spielern des FC Ingolstadt

BR24 Sport "Schanzer"-Show im Saarland - FC Ingolstadt bleibt oben dran

Stand: 27.01.2024 18:14 Uhr

Der FC Ingolstadt ist Verfolger Nummer eins des Spitzentrios der 3. Liga. Die "Schanzer" siegten nach turbulenten 90 Minuten 2:0 beim 1. FC Saarbrücken und sind neuer Tabellenvierter.

Von BR24Sport

Der FC Ingolstadt ist neuer Tabellenvierter der 3. Liga nach einem 2:0-Auswärtssieg beim 1. FC Saarbrücken. Jannik Mause (51.) und Lukas Fröde (66.) trafen für die Gäste, Saarbrücken beendete das Spiel mit nur noch neun Spielern.

Saarbrücken die stärkere Mannschaft

Dabei waren im ersten Durchgang zunächst die Hausherren die tonangebende Mannschaft und hätten sich durch die vielen Torchancen eine Führung verdient. Doch fehlende Präzision und FC-Ingolstadt-Torwart Marius Funk sorgten dafür, dass es torlos in die Pause ging. Den Oberbayern fehlten Ideen in der Spitze.

Ingolstadt-Führung per Elfmeter

Es benötigte einen recht glücklichen Elfmeter, der das Spiel nach dem Seitenwechsel auf den Kopf stellte. Lorenz wurde im Saarbrücker Strafraum leicht am Knöchel getroffen - ein Elfmeter, den wohl nicht jeder Schiri gepfiffen hätte. Jannik Mause war's egal, er versenkte zur FCI-Führung (51.).

Saarbrücker Ausgleich aberkannt

Danach die turbulentesten Minuten der Partie. Saarbrücken drängte natürlich auf den Ausgleich. Als ein vermeintliches Tor nicht gegeben wurde (64.), kochten die Emotionen hoch. Saarbrückens Boné Uaferro beschwerte sich so heftig beim Unparteiischen, dass er gleich zwei Mal verwarnt wurde - und so mit "Gelb-Rot" gehen musste.

2:0 und Rote Karte

Nur zwei Minuten später, als die Hausherren immer noch mit dem nicht gegebenen Ausgleich haderten, nickte Lukas Fröde einen weiten Einwurf zum 2:0 ein (66.) - der Drops war gelutscht, das Spiel entschieden.

Einen Aufreger gab's aber noch: Saarbrückens Rizzuto musste mit Roter Karte gehen (71.), er soll im Mittelfeld nachgetreten haben, urteilte Schiedsrichter Daniel Bartnitzki. Der 1. FC Saarbrücken, der so stark gestartet war, musste die Partie am Ende ohne Punkte und mit nur noch neun Spielern beenden.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 27.01.2024 - 17:15 Uhr