Jamal Musiala wird gegen Galatasaray vom Platz begleitet

BR24 Sport Muskelfaserriss bei Musiala - Hiobsbotschaft auch für den DFB

Stand: 09.11.2023 19:02 Uhr

Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala hat sich in der Champions-League-Partie gegen Galatasaray Istanbul einen Muskelfaserriss zugezogen. Das ist nicht nur eine Hiobsbotschaft für den FC Bayern, sondern auch für Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Von BR24Sport

Die Befürchtungen von FC-Bayern-Trainer Thomas Tuchel haben sich bestätigt: Jamal Musiala fällt länger aus - nicht nur für das Bundesligaspiel am Wochenende gegen den 1. FC Heidenheim, sondern auch für die letzten Länderspiele des Jahres. Laut "Bild" und Sport1 hat der Offensivspieler einen kleinen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel erlitten. Eine Pause von rund zwei Wochen wird erwartet.

In der DFB-Auswahl könnte Thomas Müller profitieren

Musiala hatte am Mittwochabend beim 2:1 in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul nach einer schnellen Bewegung im Strafraum kurz vor der Pause angezeigt, dass er ausgewechselt werden müsse. Der 20-Jährige erlitt damit zum dritten Mal in diesem Jahr eine Muskelverletzung. Für ihn kam in der 40. Minute Thomas Müller. Er könnte auch im Nationalteam vom Ausfall profitieren.

Die DFB-Auswahl von Bundestrainer Julian Nagelsmann spielt am 18. November in Berlin gegen die Türkei. Im letzten Länderspiel des Jahres trifft die DFB-Auswahl drei Tage später in Wien auf Österreich.

Champions-League-Spiel gegen Kopenhagen ist das Ziel

Nach dem Heidenheim-Spiel dürfte Musiala nach der Länderspielpause wohl auch die Liga-Partie am 24. November in Köln verpassen. Zum Königsklassen-Heimspiel fünf Tage darauf gegen Kopenhagen könnte der Offensivspieler aber schon wieder zur Verfügung stehen.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: BR24Sport im Radio 09.11.2023 - 17:55 Uhr