Jamal Musiala

BR24 Sport Kane zum FC Bayern? Musiala: "Würde gut zu uns passen"

Stand: 10.07.2023 11:12 Uhr

Beim Bayerischen Sportpreis 2023 sprach Jamal Musiala, der die Auszeichnung in der Kategorie "Herausragender Nachwuchssportler" erhielt, auch über einen möglichen Transfer von Harry Kane zum FC Bayern. Außerdem versprach er: "Wir sind hungrig".

Von BR24Sport

Seit Wochen buhlt der FC Bayern um Harry Kane, der aktuell noch bei den Tottenham Hotspurs unter Vertrag steht. Der englische Nationalspieler ist klares Transferziel beim FC Bayern. Jamal Musiala würde eine Verpflichtung des Stürmers begrüßen, wie er beim Bayerischen Sportpreis am Samstagabend verriet. Das Ausnahmetalent des FC Bayern wurde als "Herausragender Nachwuchssportler" ausgezeichnet.

Musiala schwärmt von Kane

Was er von einer Verpflichtung von Harry Kane halte wurde der Bayern-Profi auf der Bühne des Bayerischen Sportpreises gefragt. "So einen Spieler hätten gerne viele Mannschaften", schwärmte Musiala und legte nach: "Ich glaube, er würde ganz gut zu uns passen." Eine Meinung, die auch die Bayern-Bosse teilen. Laut "Sky" haben die Münchner am Sonntag ein verbessertes Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro vorgelegt.

Unabhängig, ob die Kane-Verpflichtung klappt, oder nicht, wollen sich Musiala und seine Teamkollegen in der neuen Saison anders präsentieren. In der letzten Spielzeit gelang nur dank Musiala die Last-Minute-Meisterschaft. Es war der einzige Titel. "Wir alle sind hungrig, dass wir es in der neuen Saison besser machen und mehr Titel gewinnen“, versprach der Offensivkünstler bei der Gala in München.

Hitzlsperger lobt Musialas Elternhaus

Mit seinen 20 Jahren kann der Sohn eines nigerianischen Vaters und einer deutschen Mutter schon jetzt auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. "Er kommt aus einem sehr guten Elternhaus. Sie haben alle die Nerven behalten", lobte Ex-Profi Thomas Hitzlsperger den 20-Jährigen und dessen Umfeld beim Bayerischen Sportpreis. Musialas Mutter begleitete ihren Sohn zu der Preisverleihung. Der 20-Jährige stehe am "Anfang einer großartigen Karriere und mache "Dinge, die sonst keiner macht in Deutschland", so der ehemalige Bundesligaspieler des VfB Stuttgart. "Da geht mir das Herz auf."

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Quelle: BR24Sport 09.07.2023 - 21:45 Uhr