1860-Spieler jubeln nach einem Tor gegen Ingolstadt

3. Liga 1860 München jubelt gegen Ingolstadt

Stand: 11.02.2024 23:16 Uhr

Ein kurioses Eigentor der Schanzer und zwei Treffer von Fynn Lakenmacher und Youngster Mansour Ouro-Tagba ließen die 1860 München-Fans im Grünwalder Stadion jubeln. Die Ingolstädter konnten nur bei einem Foulelfmeter noch einmal aufzeigen.

Der Löwen-Bändiger Arigirios Giannikis kann zufrieden sein. Am 25. Spieltag der dritten Liga brachte der 1860 München die Fans im Grünwalder Stadion zum Jubeln. Lange stand es 2:1, bis Mansour Ouro-Tagba in der Nachspielzeit den Sack zumachte und die Löwen zu einem 3:1 schoss (90+1).

Das 3:1 gegen den FC Ingolstadt und Ex-Coach Köllner ist der dritte Sieg im sechsten ungeschlagenen Spiel. Schon der Start der Münchner war fulminant. Das hohe Spieltempo wurde in der 18. Spielminute dann belohnt.

Nach einem Abwehrfehler der Schanzer war Lakenmacher zur Stelle, er lupfte den Ball aus gut elf Metern über den Keeper Marius Funk (15.). Wenig später wieder Lakenmacher - nur dieses Mal fehlte ihm die Coolness. Der 23-Jährige schoss den Ball vier Meter vom Tor in den Himmel und verschenkte das frühe 2:0.

Kurioses Eigentor

Der Schanzer-Keeper Marius Funk sorgte mit einem Eigentor in der 58. Spielminute für die kurioseste Spielszene: Er wollte einen Rückpass weiterspielen, stolperte aber und leitete den Ball ins eigene Tor weiter. In der Nachspielzeit sorgte schließlich der eingewechselte Youngster Mansour Ouro-Tagba für das entscheidende 3:1.

1860 kletterte mit der grandiosen Performance mit 32 Punkten auf Platz 13. Die Ingolstädter (39 Zähler) verpassten es dagegen, näher an die Aufstiegszone heranzurücken. Offensiv fehlte lange die Durchschlagskraft. Der eingewechselte Maximilian Dittgen traf den Pfosten (67.). Torwart Marco Hiller war ein guter Rückhalt bei 1860, hätte beinahe auch den Strafstoß gehalten. Die begeisterten Münchner Fans feierten ihr Team.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 11.02.2024 - 21:46 Uhr