Spielszene FC Ingolstadt - SC Freiburg II

BR24 Sport FC Ingolstadt stürzt gegen Schlusslicht Freiburg ab

Stand: 17.02.2024 15:42 Uhr

Erst sah es gut aus für den FC Ingolstadt. Doch eine fatale Gelb-Rote für Bryan Kayo drehte das Drittligaspiel zu Gunsten der zweiten Mannschaft des SC Freiburg.

Von BR24Sport

Der FC Ingolstadt hat im Kampf um die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga eine besonders schmerzhafte Niederlage erlitten. Die Schanzer mussten sich am Freitagabend im eigenen Stadion dem Drittliga-Schlusslicht SC Freiburg II in Unterzahl mit 2:3 (2:1) geschlagen geben - und hatten noch bis zur 89. Minute geführt.

Gelb-Rote Karte für Ingolstadt bringt Freiburg auf Siegkurs

Ingolstadt hat als Fünfter der 3. Liga 39 Punkte auf dem Konto. Fünf Zähler Rückstand sind es auf Relegationsrang drei, den der SSV Ulm inne hat. Der Abstand kann im weiteren Verlauf des 26. Spieltags anwachsen. Sebastian Grönning (19.) und Jannik Mause (45+2., Foulelfmeter) trafen für Ingolstadt, in der zweiten Hälfte sah Bryang Kayo wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (57.). Freiburgs Yann Sturm (89.) glich spät für die Gäste aus, in der dritten Minute der Nachspielzeit traf Maximilian Breunig (90.+3) zum erst dritten Saisonsieg der Breisgauer. Der Stürmer hatte früh im Spiel auch schon die Führung erzielt (7.).

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: BR24Sport im Radio 16.02.2024 - 21:30 Uhr