BR24 Sport Bogenschießen-EM: Medaillenregen für DSB-Team

Stand: 13.06.2022 18:32 Uhr

Die deutschen Frauen haben bei der Bogenschießen-EM "dahoam" die Goldmedaille gewonnen. Im Recurve-Finale setzte sich Deutschland im Stechen gegen die Türkei durch. Auch in den anderen Wettbewerben gab es Edelmetall für Deutschland.

Von BR24 Sport

Das Frauen-Trio Katharina Bauer aus Raubling, Michelle Kroppen ( SV GutsMuths Jena) und Charline Schwarz aus Feucht holte die erste Goldmedaille für Deutschland. Das Recurve-Trio führte souverän mit 4:0 gegen die Türkei. Es schien schon alles entschieden zu sein. Doch dann gaben die Frauen den Vorsprung aus der Hand - es kam zum Stechen. Dort konnte sich das deutsche Team schließlich durchsetzen.

Italien gewinnt Recurve-Team-Wettbewerb bei den Männern

Bei den Männern sicherte sich das Team aus Italien den EM-Titel: Silber ging an Spanien, Bronze an die Schweiz. Das deutsche Trio Florian Unruh (Fockbek), Jonathan Vetter (Ditzingen), Moritz Wieser (Tacherting) beendete den Wettbewerb auf dem sechsten Platz.

Bogenschießen-EM in München

Silber für Kroppen/Unruh

Im Mixed-Wettbewerb hatte Kroppen zusammen mit Florian Unruh noch eine weitere Chance auf Gold. In einem packenden Finale mit den Niederlanden musste sich das Duo knapp geschlagen geben - jubelte aber trotzdem über die Silbermedaille. Bronze ging an Italien.

Silber und Bronze im Frauen-Einzel

Für Kroppen war nach dem Gewinn der Silbermedaille im Mixed noch nicht Schluss. Im Anschluss an die Siegerehrung kämpfte sie im Einzel der Frauen noch um Gold. Doch die Türkin Gunaz Coskun war zu stark für Kroppen - Silber für die 26-Jährige, ihre insgesamt dritte Medaille am Finaltag. Und auch Bauer durfte über ein weiteres Edelmetall jubeln. Die Raublinger sicherte sich souverän die Bronzemedaille.

Zweites Silber für Unruh

Auch Florian Unruh konnte sich eine weitere Silbermedaille sichern. In einem hochklassigen Finale verlor der 29-Jährige gegen den Spanier Miguel Alvarino Garcia. Bronze gewann der türkische Olympiasieger Mete Gazoz.

Bogenschießen-EM

Katharina Bauer

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!

Quelle: BR24 Sport 12.06.2022 - 09:55 Uhr