Sean Payton ist einer der prominentesten Trainer der NFL.

NFL Sean Payton wird neuer Cheftrainer der Broncos

Stand: 01.02.2023 07:14 Uhr

Die Denver Broncos werden nach Informationen von US-Medien in der kommenden NFL-Saison von Sean Payton trainiert.

Das Football-Team aus Colorado habe sich mit den New Orleans Saints auf ein Tauschgeschäft geeinigt. Dort stand Payton auch nach seinem Rücktritt in der vergangenen Saison weiter unter Vertrag. Die Broncos geben den Saints den Angaben zufolge ein Erstrunden-Wahlrecht im anstehenden Draft für Nachwuchsspieler und ein Zweitrunden-Recht für einen zukünftigen Draft.

Payton ist einer der prominentesten Trainer der NFL und holte mit den Saints einmal den Super Bowl. In Denver muss er Quarterback Russell Wilson nach einer enttäuschenden ersten Saison für die Broncos zurück zu alter Stärke bringen und soll das Team in die Playoffs führen.