Marcel Goc lächelt bei einem Medientermin in die Kamera des Fotografen.

Eishockey Suche nach neuem DEB-Bundestrainer: Goc zurückhaltend

Stand: 21.11.2022 09:38 Uhr

Der Olympia-Zweite Marcel Goc hat sich zurückhaltend über sich selbst als einen möglichen Kandidaten für die Nachfolge von Toni Söderholm als Eishockey-Bundestrainer geäußert.

"Ich habe auch gelesen, dass es Gerüchte gibt, die mich zu einem Nachfolgekandidaten machen. Es freut mich, dass mein Name da genannt wird", sagte der frühere NHL-Stürmer (39) und aktuelle Co-Trainer der Adler Mannheim dem "Mannheimer Morgen".

"Der DEB sammelt sich aber gerade noch und wird sich dann Gedanken machen. Ich habe aber hier bei den Adlern in Mannheim einen Job angefangen und werde erst einmal schauen, dass ich den gescheit erledige", sagte Goc. Der 44-jährige Finne Söderholm hatte seinen Posten als Nationaltrainer in der vergangenen Woche aufgegeben und war zum Schweizer Club SC Bern gewechselt.