Sommerspiele in Tokio Springreiten: Jessica Springsteen zum ersten Mal bei Olympia

Stand: 06.07.2021 08:46 Uhr

Jessica Springsteen, Tochter von US-Rockstar Bruce Springsteen, wird zum ersten Mal als Springreiterin an den Olympischen Spielen teilnehmen.

Die 29-Jährige ist als eine von vier Reitern für das Olympia-Team der USA für Tokio nominiert worden, wie der US-Reitsportverband "US Equestrian Federation" mitteilte. Springsteen habe bereits als Fünfjährige mit dem Reiten begonnen und sich durch die internationalen Wettbewerbsränge zu einer der Besten des Landes entwickelt, hieß es. In Tokio wird sie mit dem Belgischen Sportpferd Don Juan van de Donkhoeve antreten.

Neben Springsteen gehören Laura Kraut mit Baloutinue, Kent Farrington mit Gazelle und McLain Ward mit Contagious zum US-Team der Springreiter. Als Ersatzreiter sind Brian Moggre und Lucy Deslauriers nominiert.