Der spanische Nationalspieler Aymeric Laporte wechselt zum saudischen Club Al-Nassr.

Transfermarkt Spanier Laporte wechselt von City zu Ronaldo-Club Al-Nassr

Stand: 24.08.2023 16:24 Uhr

Der spanische Fußball-Nationalspieler Aymeric Laporte wechselt nach fünfeinhalb Jahren vom englischen Meister Manchester City zum saudischen Club Al-Nassr. Das gaben beide Vereine bekannt.

Bei seinem neuen Arbeitgeber wird der 29-jährige Laporte Teamkollege von Cristiano Ronaldo und des ehemaligen Bayern- und Liverpool-Profis Sadio Mané. Angaben zur Ablösesumme machten die Clubs nicht. Nach BBC-Informationen zahlt Al-Nassr 27,5 Millionen Euro für den Abwehrspieler, der bei den Cityzens noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025 hatte.

Laporte war 2018 von Athletic Bilbao zu Man City gekommen. Der Abwehrspieler gewann mit dem Team von Trainer Pep Guardiola zahlreiche Titel. Nach einer Knieoperation verpasste er den Start der vergangenen Saison und verlor in der Folge seinen Stammplatz. Zudem verpflichtete Man City in Josko Gvardiol, der von RB Leipzig kam, kürzlich einen zusätzlichen Verteidiger.