Reist nicht mit ins RB-Trainingslager nach Südtirol: André Silva.

Bundsliga Silva reist nicht ins Trainingslager von RB Leipzig

Stand: 12.07.2023 08:38 Uhr

Stürmer André Silva wird nicht mit ins Trainingslager von RB Leipzig nach Bruneck in Südtirol reisen.

Der portugiesische Nationalspieler kann nach seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel noch nicht auf den Platz zurückkehren. Das teilte der deutsche Pokalsieger nach einer erneuten Untersuchung mit. Silva wird seine Reha weiter in Madrid fortsetzen.

Der im Sommer 2021 von Eintracht Frankfurt nach Leipzig gekommene Stürmer konnte die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen und wird RB womöglich verlassen. Zuletzt wurde der 27-Jährige mit Lazio Rom, Atlético Madrid und Benfica Lissabon in Verbindung gebracht. Sein Vertrag beim sächsischen Fußball-Bundesligisten läuft noch bis zum 30. Juni 2026.