Endlich in der Valorant EMEA League angekommen: BBL feiert den zweiten Sieg in Serie.

Valorant Champions Tour Siege für BBL und Karmine Corp in Valorant EMEA League

Stand: 28.04.2023 13:04 Uhr

Die fünfte Woche der Valorant EMEA League stand im Zeichen der Kellerkinder: Mit BBL, Team Heretics, Karmine Corp und Koi trafen die Liga-Schlusslichter in direkten Duellen aufeinander.

Den Start einer Erfolgsserie konnte dabei BBL feiern. Nachdem die Profis der türkischen E-Sport-Organisation vor einer Woche ihr erstes Duell in der EMEA League gewinnen konnten, legten sie jetzt mit einem 2:1-Sieg gegen Team Heretics nach.

Motiviert wurde das Team dabei laut BBLs Eren "Brave" Kasırga auch durch die Fans in der Colosseum genannten Arena in Berlin: "Als sie angefangen haben hinter uns zu jubeln, wollten wir sie unbedingt besiegen." Durch den Erfolg verbessert sich BBL auf Platz Sieben der Tabelle und liegt nur noch einen Sieg hinter den Playoff-Rängen.

Gleiches gilt für Karmine Corp, das das französisch-spanische-Duell mit Koi mit 2:1 gewinnen konnte. Nach zuvor vier Niederlagen in Serie ist es ein wichtiger Erfolg für die französische E-Sport-Organisation, um weiter im Playoff-Rennen zu bleiben.

Bereits am Mittwoch war Team Liquid erfolgreich. Gegen Giants siegten die E-Sportler mit 2:1.