Leichtathletik | Weitsprung Olympiasiegerin Mihambo springt in Weinheim am weitesten

Stand: 28.05.2022 17:56 Uhr

Leichtathletik-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat erwartungsgemäß den nächsten Weitsprung-Wettkampf in der Saison mit den Höhepunkten WM und EM gewonnen.

Die 28-Jährige siegte am Samstag (28.05.2022) in Weinheim mit 6,66 Meter im Weitsprung. "Für den Kopf ist es natürlich wichtig, dass ich so früh in dieser Saison so gut in Form bin. Das habe ich in Birmingham gezeigt, darauf kann ich aufbauen", sagte Mihambo. In Birmingham hatte sie mit 7,09 Meter gewonnen.

Mihambos dritter Wettkampf in einer Woche

Wie beim Sieg in Dessau unter der Woche reichte auch in Weinheim eine deutlich geringere Weite zum Erfolg. "Für die äußeren Bedingungen war das ganz okay, die Sonne hat sich ja nur im ersten Durchgang kurz blicken lassen. Dass es dann ein bisschen geregnet hat, war natürlich nicht gerade förderlich", bilanzierte Mihambo.

"Außerdem war das jetzt der dritte Wettkampf in einer Woche - das merkt man dann schon." Mihambo siegte vor Maryse Luzolo (Königstein/6,54 Meter) und Merle Homeier (Göttingen/6,38).

Welt- und Europameisterschaften kurz hintereinander

Die Weltmeisterschaften vom 15. bis 24. Juli in Eugene und die Heim-Europameisterschaften vom 15. bis 21. August in München stehen als zwei Topereignisse in diesem Jahr kurz nacheinander an.