Leon Draisaitl konnte die Niederlage der Edmonton Oilers nicht verhindern.

Eishockey NHL: Draisaitl trifft bei Edmonton-Niederlage erneut

Stand: 25.02.2023 21:48 Uhr

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl hat seine Tor-Serie in der nordamerikanischen Profiliga NHL zwar ausgebaut, mit den Edmonton Oilers aber etwas überraschend verloren.

Der deutsche Nationalspieler erzielte beim turbulenten 5:6 bei den Columbus Blue Jackets durch das zwischenzeitliche 2:4 im siebten Spiel nacheinander einen Treffer. Die Niederlage konnte der gebürtige Kölner nicht verhindern.

Edmonton lag gegen das Schlusslicht der Metropolitan Division bereits mit 0:4 zurück, ehe Draisaitl und Co. im packenden Mitteldrittel den 4:4-Ausgleich erzielten. Doch im Schlussdrittel waren wieder die Blue Jackets erfolgreicher. Edmonton belegt in der Pacific Division den dritten Platz.