Kai Häfner unterschrieb in Stuttgart einen Zweijahresvertrag.

Handball Nationalspieler Häfner wechselt nach Stuttgart

Stand: 04.08.2023 15:21 Uhr

Handball-Nationalspieler Kai Häfner wechselt innerhalb der Bundesliga von der MT Melsungen zum TVB Stuttgart. Bei seinem neuen Club unterschrieb der 34 Jahre alte Linkshänder einen Zweijahresvertrag, wie die Schwaben mitteilten.

Erst zum Start dieser Woche war Häfner, der bereits in der Saison 2006/07 für die Stuttgarter spielte, als Kapitän bei seinem Ex-Club abgesetzt worden.

"Als sich die Möglichkeit für uns eröffnete, Kai zu uns zu holen, war ich direkt überzeugt, dass er gut in unsere Mannschaftszusammenstellung passt. Er wird uns mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit direkt verstärken", sagte Stuttgarts Trainer Michael Schweikardt.

Beim TVB trifft Kai Häfner auf seinen sieben Jahre jüngeren Bruder Max. An alter Wirkungsstätte möchte sich der Rückraumspieler mit guten Leistungen für eine Nominierung für die Heim-Europameisterschaft im Januar empfehlen.